ExCentric

Der Gründer

Ich, Erwin Hemetsberger, bin gebürtiger Oberösterreicher und Wahlwiener, und habe mir mein theoretisches Rüstzeug als Marketer an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Warwick Business School erworben.

Praktische Erfahrung im operativen, taktischen und strategischen Marketing habe ich sowohl in Konzernen (Henkel, A1 Telekom, Philips, YTONG) als auch in kleineren, zum Teil eigenen Unternehmen gemacht. Außerdem bin ich beim universitären High Tech Inkubator INiTS in der Startup Beratung engagiert.

Meine mir offenbar angeborene Neugierde hat mich dazu bewogen immer wieder Antworten auf folgende Fragen zu suchen. Wie ticken Menschen? Wie funktionieren Märkte? Was bewegt Gesellschaften?

Andererseits greife ich Menschen und Unternehmen unter die Arme, wenn es um die Beantwortung von Fragestellungen im Marketing geht.

Dies mache ich als Neuromarktforscher und Marketing Coach. Daneben bin ich in freier Praxis Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (integrative Therapie) und systemischer Coach.

Mehr über mich finden Sie hier:

 Erwin Hemetsberger

Das Team

Das Kernteam Neuromarktforschung

In der Neuromarktforschung arbeiten zusammen:

 

– Univ. Prof. Dr. Victor Lamme: Professor f. kognitive Neurowissenschaften, Universität Amsterdam

– Dr. Kai Müller: Neuropsychologe, Verhaltenswissenschaftler, Universität Tübingen

– Mag. Erwin Hemetsberger, MBA: Marketer, Berater, Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

 

 

Das Unternehmen

ExCentric Consulting

ExCentric. Nach knapp 20 Jahren im strategischen Marketing multinationaler Konzerne gründete ich im Jänner 2014 ExCentric Consulting, um in Selbstständigkeit zwei Leidenschaften von mir zu realisieren; einerseits um mit neuesten Methoden aus der Neurowissenschaft Unternehmen zu unterstützen, sich und ihre Produkte erfolgreicher zu positionieren, als dies mit herkömmlichen Methoden der Marktforschung möglich ist. 

Andererseits ist es mir ein Anliegen, Menschen mit Marketingverantwortung im Arbeitsalltag zu neuen Perspektiven zu verhelfen, um knifflige Marketingnüsse zu knacken. Die bewährten Instrumente des systemischen Coachings angewandt auf den Marketing-Kontext helfen dabei, festgefahrene Denkweisen zu verlassen, Perspektivenwechsel zu wagen sowie Ressourcen und Lösungen zu entdecken, die man bisher übersehen hat. Denn oft liegt das Gute so nahe, dass man es allzu gerne übersieht. 

Da wie dort ist die Devise, „exzentrisch“ zu sein.

ExCentric heißt: aus der Masse hervorstechen, anders und doch erfolgreich sein. So rücken Unternehmen, Produkte und Marken ins rechte Licht.

ExCentric Consulting positioniert Produkte, Marken, Unternehmen.