ExCentric

Frequently Asked Questions

Diese Fragen stellen uns unsere Kunden.

 

FAQ – „Neuro“

Was sind eigentlich die Vorteile von Neuromarktforschung gegenüber herkömmlicher Marktforschung?

Was bedeutet Neuromarktforschung in der Praxis?

Warum soll ich wissen, was sich im Gehirn abspielt? Wie die Kaufentscheidung zustande kommt, ist doch egal.

Ist bei Messung der Gehirnaktivität eine Verfälschung der Ergebnisse beispielsweise durch Suggestivfragen ausgeschlossen?

Was unterscheidet eigentlich Neuromarktforschung der ersten Generation von Neuromarketing 2.0?

Was kann ich alles im Bereich des Neuromarketing abtesten?

Benötige ich mehr oder weniger Versuchspersonen als bei Fragebogenuntersuchungen?

Warum sind die Stichproben im Neuromarketing so klein bzw. sind die Ergebnisse überhaupt valide?

Wer wählt die Versuchspersonen aus, damit ich einen repräsentativen Querschnitt erhalte?

Neuromarketing ist ein relativ neues Forschungsgebiet und in aller Munde. Warum sollte ich ExCentric Consulting vertrauen und nicht einem der großen Player?

Kann man mit Neuromarktforschung überhaupt valide Ergebnisse erzielen?

Gibt es Studien, die die Vorteile von Neuromarktforschung belegen?

Für welche Fragestellungen kommen Instrumente aus dem Neuromarktforschung am besten zum Einsatz?

Wie teuer ist eigentlich Neuromarktforschung für mich als Kunden?

Kann ich mir als mittelständisches Unternehmen Neuromarketing überhaupt leisten?

Werden die Ergebnisse der Neuromarktforschung auch interpretiert und ein Konzept erstellt, dass ich dann umsetzen kann. Kostet das extra?

 

FAQ – „Heureka!“

Was ist der Unterschied zwischen (Fach-) Coaching und (Fach-) Beratung?

Für welche Fragestellungen kann ich „Heureka!“ nutzen?“

Berater gibt es viele. Was ist bei ExCentric Consulting anders?

Wie genau funktioniert 'Heureka!'?

Kann ich auch 'normale' Beratung bei Ihnen bekommen?

 

FAQ – „Check“

Wozu gibt es den Check-Methodenkoffer eigentlich?

Warum ist der Check-Methodenkoffer gratis?

Was, wenn ich doch Unterstützung oder Feedback in Anspruch nehmen möchte?